Konkordanzsuche "freischwebend" nicht gewollt
Trådens avsändare: Helena Diaz del Real
Helena Diaz del Real
Helena Diaz del Real  Identity Verified
Tyskland
Local time: 01:19
Tyska till Spanska
+ ...
In memoriam
Dec 27, 2012

Hallo KollegInnen!

Ich arbeite mit Trados Studio 2011.

Zur Zeit arbeite ich an eine Übersetzung, die sehr ähnlich ist zu einer anderen, die ich vor kurzem ebenfalls übersetzt habe. D.h. die TM ist recht groß. Soweit, so gut.

Bei der Konkordanzsuche (im "Editor") habe ich vor einigen Stunden so eingestellt, dass der Kasten (fängt mit dem letzten gesuchten Wort und der Reiter mit der Aussage "In der Ausgangssprache suchen") freischwebt. Nun stört mich d
... See more
Hallo KollegInnen!

Ich arbeite mit Trados Studio 2011.

Zur Zeit arbeite ich an eine Übersetzung, die sehr ähnlich ist zu einer anderen, die ich vor kurzem ebenfalls übersetzt habe. D.h. die TM ist recht groß. Soweit, so gut.

Bei der Konkordanzsuche (im "Editor") habe ich vor einigen Stunden so eingestellt, dass der Kasten (fängt mit dem letzten gesuchten Wort und der Reiter mit der Aussage "In der Ausgangssprache suchen") freischwebt. Nun stört mich das sehr, denn es verstekt mir teil des Textes und schlich: Es nervt! Jetzt möchte ich so einstellen, dass es so klein bleibt, wie es vorher war, bevor ich es als "freischwebend" einstellte. Allerdings: klicke ich auf "Schliessen" öffnet sich bei nächster Suche wieder automatisch. Klicke ich auf "Freischwebend" tut sich nichts und bleibt alles beim alten. Klicke ich auf "automatisch ausblenden" passiert wie bei "Schliessen" und öffnet sich bei nächster Suche. Mehr Möglichkeiten gibt es m.E. nicht.

Meine Frage bzw. Bitte an euch: Was kann ich tun, damit der Kasten genauso groß und auf Dauer so bleibt wie es vorher war, bevor ich auf "freischwebend" gedrückt habe?

Ich danke Euch für eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Helena
Collapse

Liselotte K. de Hennig
Liselotte K. de Hennig  Identity Verified
Uruguay
Local time: 20:19
Spanska till Tyska
+ ...
Ein Doppelklick auf Titelleiste des frei schwebenden Fensters Dec 27, 2012

Hallo Helena,
mit einem Doppelklick auf die Titelleiste des freischwebenden Fensters, sollte es sich wieder einpassen.

Alles Gute auch für 2013!
Liselotte

Helena Diaz del Real
Tyskland
Tyska till Spanska
+ ...
TOPIC STARTER
In memoriam
Viiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank! Dec 27, 2012

Hi Liselotte,
ich danke dir sehr für deine Hilfe!
In der Tat, eshat so geklappt! So einfach war das!

Ich wünsche dir auch alles Gute fürs 2013, mit viel Erfolg, Liebe und Gesundheit!
Helena

[Edited at 2012-12-27 22:33 GMT]

Helena Diaz del Real
Tyskland
Tyska till Spanska
+ ...
TOPIC STARTER
In memoriam
Doch leider nicht! :o((( Dec 28, 2012

Liebe Liselotte,

Liselotte K. de Hennig wrote:
mit einem Doppelklick auf die Titelleiste des freischwebenden Fensters, sollte es sich wieder einpassen.

Das war wohl einen Wunschgedanke. Ich habe sie wieder, das freischwebende Fenster!
Mit Doppelklicken passiert nichts!
Weißt du sonst wie man es sonst schafft, dieses Fenster wieder auf seinem ursprünglichen Platz zu bekommen?
Schon jetzt vielen Dank!

Schöne Grüße und einen tollen Rutsch ins 2013!

Helena

[Edited at 2012-12-28 18:24 GMT]

Viola Mrusek
Viola Mrusek  Identity Verified
Tjeckiska till Tyska
+ ...
Fenster-Layout zurücksetzen Dec 29, 2012

Wenn Du im Editor unter "Ansicht" auf den o.g. Befehl klickst, sollte es klappen.

Viola

Helena Diaz del Real
Tyskland
Tyska till Spanska
+ ...
TOPIC STARTER
In memoriam
Vielen herzlichen Dank, Viola! Dec 29, 2012

Hallo Viola,
Viola Mrusek wrote:

Wenn Du im Editor unter "Ansicht" auf den o.g. Befehl klickst, sollte es klappen.

Viola

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
Es schient jetzt doch zu klappen!
Hoffentlich bleibt es auch so!!

Alles Gute und einen tollen Rutsch ins 2013 wünscht dir,
Helena

Det finns ingen moderator för det här paret.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Konkordanzsuche "freischwebend" nicht gewollt

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Pastey
Your smart companion app

Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.

Find out more »